Caipirinha


Spitzname: Caipi, Maus

Geburtstag: 04. April 2004

Größe: 1,64 m

Rasse: Oldenburger

Farbe: Brauner

Voltigierpferd seit: Juli 2015

Läuft für: Einzel

 

Wir über Caipi:

Caipi hatte eigentlich vor einiger Zeit beschlossen, dass Voltigieren nicht zu ihren Lieblingsaktivitäten gehört und hat uns dies auch ziemlich deutlich gezeigt. Nach einigen Jahren haben wir es trotzdem mal wieder mit ihr Versucht und tatsächlich haben wir sie davon überzeugen können unser Einzelpferd zu werden. Seitdem arbeiten wir mit ihr Kontinuierlich weiter und sie hat sich in einem Jahr schon enorm verbessert und ist mit Vicky an der Longe eine unschlagbare Einheit geworden und konnte in der ersten Saison schon mehrmals eine 7er Pferdenote einsahnen.

Caipi ist eine richtige Stute, sie hat ihre Männer bestens unter Kontrolle und zeigt den Voltigierern ziemlich deutlich, wenn sie hart turnen oder gegen ihren Takt, denn das mag unsere Stute überhaupt nicht. 

Wenn sie im Voltimodus angekommen ist galoppiert sie Runde um Runde um Runde.

Caipi ist ein kleiner Morgenmuffel und ohne Frühstück darf man nicht zu viel von ihr erwarten :D

Auf Turnieren ist Caipi wohl das enspannteste Pferd, neben Joschi, was wir kennen.