* News 2017 *


25. Oktober

Wuhu !! Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass  neben unserem Team 1, auch Sophia, Sofie und Chiara im Nordbadenkader sind :)

Wir freuen uns schon am 9./10. Dezember auf unseren ersten Lehrgang in Schöneck.

Jetzt starten wir alle gut ins Wintertraining und trainieren fleißig für die kommende Saison


15. Oktober 2017

Saisonabschluss in Ilsfeld

 

Diesen Sonntag ging es für uns ein allerletztes Mal für dieses Jahr auf ein Turnier. Während unser Chefcoach sich unter den Palmen ein schönes Leben macht, sind wir um 6 Uhr mit unseren beiden Pferden Caipi und Donny Richtung Ilsfeld los gefahren. 

Den Anfang machten unsere drei L-Einzel Sarah, Sofie und Chiara.

Auch diese Woche sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Chiara sicherte sich den 2. Platz, Sofie den 4. und Sarah den 7. bei einem sehr großen Starterfeld! Ebenfalls sicherten sich Chiara und Sofie die 3. und somit letzte Aufstiegsnote nach M. Wuhuu :)

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad für Mensch und Pferd ging es weiter für Sophia bei den Junioreinzeln. Zu ihrem letzten Juniorstart zeigte sie noch einmal eine ihrer besten Saisonleistungen und erreichte einen super 3. Platz.

 

Kurz darauf wurde es Zeit für ein bisschen Doppel auf unserem Donny.

Den Anfang machte unser Double-S Doppel. Sie hatten ganz schön mit Donny zu kämpfen der sich zu Beginn nicht ganz wohl gefühlt hat im Zirkel. Doch bis unsere zwei kleinen Starts Sarah und Luna an der Reihe waren hat er sich dann doch mit allem anfreunden können und lief wieder routiniert, wie wir es kennen, seine Runden. Und unsere beiden Kleinen haben Richtig gerockt!! Sie haben den besten Durchgang der Saison geturnt und wurden am Ende mit dem ersten Platz belohnt. Und mit was? Mit Recht *_* Und das gegen die starke und vor allem deutlich ältere Konkurrenz! Auch unser Double S musste sich mit einem 3. Platz zufrieden geben. 

Nach den nun anstrengend 4 Wochen Turniermarathon verabschieden wir uns nun in das Wintertraining und werden in den nächsten Wochen wieder an der Basis in der Pflicht arbeiten und der Kreativität für neue Kürelemente freien lauf lassen.


07./08. Oktober 2017

Nordbadische Meisterschaft Wiesloch

 

Wir sind zweifacher Nordbadischer Vizemeister!

 

Am Samstag morgen starte das lange Wochenende mit Caipi und unseren 4 Einzeln in Wiesloch. Sarah ging als erste an den Start bei den L-Einzeln. Sie zeigte eine gute Runde.

Danach zeigten Sofie, Chiara und Sophia in der Junioreinzel Prüfung, welche die erste Wertungsprüfung für die Nordbadische war, was sie drauf haben. Und die drei haben wirklich super geturnt und nicht nur die Großsachsener Pflichtleistung abgerufen, sondern die Küren sind sogar auch allesamt ohne auffällige Patzer durch gelaufen. 

In der Siegerehrung gab es für Sophia Platz 1, Sofie Platz 2 und  Chiara Platz 3. 

Glücklicherweise haben unsere beiden Helfer in der Zwischenzeit unser Auto und Hänger bereits startklar gemacht, sodass wir Caipi schnell verladen haben, nach Hause gefahren sind und einen fliegenden Wechsel von Caipi auf Donny vollzogen haben. 

Somit ging der Nachmittag weiter mit unserem Juniorteam, welches gezwungenermaßen als M Team starten musste, da kein Junior ausgeschrieben war. Da wir nicht viel Zeit hatten ging es direkt mit umziehen und ablongieren los.

Auch hier zeigten die Mädels super Pflichtleistungen und das obwohl Flanke geturnt werden musste. Die Kür hingegen war nicht so sauber. Zwar ist alles irgendwie gelaufen, aber an der Ausführung hat es zu wünschen übrig gelassen.  Am Ende hieß es für den ersten Tag Platz 2.

 

Der Sonntag startete mit dem Nachwuchs und unseren beiden Ponys Joschi und Romeo. 

Team 3 startete bei einem A-Pflichtwb, Team 6 bei den Schrittgruppen.

Mittags startete Maren in der Finalen Runde des Nachwuchscups im Einzel, ebenso wie Team 4 bei den Gruppen.

 

Kaum war das abgeharkt ging es weiter mit der 2. Wp im Einzel. Hier zeigten die M, S und Junioreinzel alle ihre Kür noch einmal in der gleichen LP. Unsere drei Einzel zeigten erneut jeweils sehr ordentliche Runden und konnten an die Leistungen vom Vortag anknüpfen. 

Viel Zeit blieb den Voltis jedoch dann nicht zum umziehen für die Gruppe. Denn während wir Mädels im Wettkampfzirkel unser Einzel turnten, hat Christoph bereits mit ablongieren für die Gruppe beginnen müssen. 

 

Die Gruppenkür lief diesmal glücklicherweise deutlich besser als am Vortag. Und das trotz, oder erst recht wegen, des ganzen Stresses hinter den Kulissen. 

 

Am Ende hat der Aufwand sich jedoch rentiert. 

Maren erreichte den 3. Platz im Finale des Nachwuchscups.

Chiara wurde 5. in der Gesamtwertung der Nordbadischen, Sofie 3. und Sophia wurde Nordbadische Vizemeisterin!

Und auch das Team erreichte den 2. Platz gesamt und ist somit ebenfalls Nordbadischer Vizemeister!!

 

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an die liebe Stephanie Bachmann die im Einzel siegte, ebenso an das Schriesheimer M-Team welches Nordbadischer Meister bei den Gruppen wurde.


01. Oktober 2017

Turnier Nordheim

 

Am Samstag ging es gegen Mittag für unser Juniorteam nach Nordheim. Genauso wie bereits die Woche davor in Kehl startete das Team erneut ohne Konkurrenz in der Prüfung. 

 

Am Ende gab es eine Wertnote von 6,600.

 

Sonntags ging es weiter mit unseren 3 Einzeln Sofie, Sarah und Chiara. Obwohl Caipi nun wirklich nicht der Meinung war, dass sie am heutigen Tage sich kooperativ zeigen möchte, sprang für Sofie der erste Platz und für Chiara der 2. Platz raus. Sarah belegte den 4.Platz 

Für Sofie und Chiara gab es dazu jeweils noch die zweite Aufstiegsnote für M. :)


24. September 2017

Turnier Kehl-Sundheim

 

Unser Juniorteam ist am Wochenende nach Kehl-Sundheim gefahren, da sie seid den Sommerferein nur dreimal Trainig hatten gingen sie dort ohne Erwartungen an den Start.

Die Pflicht verlief besser als gedacht, mit vielen Highlight, aber auch noch viel Luft nach oben. Im Großen und Ganzen waren wir recht zufrieden.

Nach einer kurzen Pause bereiteten wir uns dann auf die Kür vor. Schnell schminken, Donny wieder gurten und umziehen. Los ging´s. Die Gruppe zeigte eine schöne Kür, obwohl es sich nach ihren Aussagen schrecklich angefühlt hatte. Als sie jedoch das Video gesehen hatten, haben sie ihre Meinung dann doch geändert :D

Kurz danach ging es in die Siegerehrung und wir konnten uns rießig über eine 6,575 freuen. Dazu kam noch, dass Donny von allen Pferden (also auch von L & M)  als das beste Pferd geehrt wurde und Sophia und Sofie die Beste bzw. Zweitbeste Pflicht hatten.

Mit einem großen Lächeln im Gesicht und unserer ersten S-Aufstiegsnote ging es dann wieder ab nach Hause :)


10. August 2017

Lange haben wir nichts von uns hören lassen...

Zwischenzeitlich waren wir auf der Landesmeisterschaft mit unserem Juniorteam und Sophia im Einzel.

Da wir Alazzo leider frühzeitig in das Rentner dasein verabschieden mussten, konnte Team 2 den Start auf dem C-Team Cup bedauerlicherweise nicht wahrnehmen. 

 

Dafür sind wir dann mit umso mehr TTs auf die Landesmeisterschaft gefahren. Unser Juniorteam verpasste knapp einen Platz auf dem Podest. 

 

Dann waren wir am Wochenende vor dem Sommerferien mit unseren beiden Doppeln auf dem Turnier in Böblingen. Sophia& Sofie belegten  einen guten 4. Platz und unsere beiden kleinen Sarah& Luna erreichten einen tollen 6. Platz bei einem sehr großen Starterfeld von 11 Doppelpaaren. Sarah und Luna haben von den Richtern erneut viel Lob bekommen, wie toll sie in ihren jungen Jahren bereits turnen. 

Sonntags stand dann unser Reitertag an. Bei dem ein paar von unseren Voltigierern ihr können im Sattel gezeigt haben.

 

Traditionell ging es dann pünktlich zu Beginn der Sommerferien mit unserem Pferdecamp los wo wir 4 Tage full action auf und neben dem Pferd erlebt haben. 

 

Jetzt genießen unsere Pferde aktuell 3 Wochen Urlaub auf der Koppel, bevor wir dann in die zweite Hälfte der Saison starten, wo unter anderem auch die Nordbadische Meisterschaft und das Finale des Nachwuchscup Nordbadens ansteht. 


26.-28. Mai 2017

Süddeutsche Meisterschaft

 

Letzte Woche ging es für Team 1 und ein Teil unserer Einzel und somit für Caipi und Donny auf nach Schwaigern zur diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft. 

Bereits Donnerstags haben unsere beiden Pferde den Vetcheck erfolgreich bestanden und während ein Teil den besten Platz in der Turnhalle entsprechend wohnlich gestaltet hat, durften unsere Hotties noch einmal ausführlich  grasen gehen. 

Freitags starteten Sarah und Sofie als Erstes von uns bei den L Einzeln. Sarah hat sich erfolgreich für das Finale am Sonntag qualifiziert.Leider hat Sofie sich bei der Pflicht so blöd verletzt, dass sie das gesamte Wochenende auf die weiteren Starts verzichten musste. 

Später startete dann das Juniorteam, leider ohne Sofie, dafür mit Helen aus Team 2. In der Pflicht hat sie sich sehr gut geschlagen und ihr erste Schere auf dem Pferd ziemlich gut geturnt (Y). Vielen Dank für das spontane Einspringen :). Auch der Rest des Teams zeigte eine gute Leistung und auch Donny ließ sich keineswegs von der großen Kulisse beeindrucken.

 

Samstags ging es früh los für Sophia im Junioreinzel. Sie zeigte eine schöne Runde und konnte die bis jetzt beste Leistung der Saison abrufen. Leider hat es knapp für das Finale nicht gereicht. 

Kurz darauf lief das Juniorteam für die Kür in den Zirkel. Die umgestellte Kür klappte soweit sehr gut, jedoch verpasste das Team ganz knapp den Einzug in das Finale.

Abends ging Hannah noch bei den Senior Einzeln an den Start. Trotz Krankheit zeigte auch sie eine tolle Runde. 

Nachdem die Siegerehrung sehr spät am Abend statt gefunden hat, haben unsere liebsten TTs bereits den Grill für uns an geschmissen und wir konnten  uns direkt an den gedeckten Tisch setzten. Vielen Dank an unseren Grillmeister Maxime!!

Nachdem Sarah somit die Einzige war, die sich für das Finale qualifiziert hat, wurde sie am nächsten morgen von uns allen Verwöhnt. Sarah legte noch einmal eine gute Schippe auf die gezeigte Leistung von Freitag drauf und wir sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung! 

 

Ein großer Dank geht an alle, die uns nach Schwaigern begleitet haben, unsere Pferde geritten sind, und mit Essen versorgt haben und vor dem Start dafür gesorgt haben, dass wir immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren! 

Und nicht zu vergessen ist der Reitverein Schwaigern, der wieder ein ganz tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. :) 


20./21 Mai 2017

Heimturnier 

 

 

Dieses Wochenende hat unser Turnier in Großsachsen statt gefunden. Dieses Jahr haben wir erstmalig bis zu schweren Leistungsklasse Prüfungen ausgeschrieben. 

 

Team 1 hat am Samstag den Anfang gemacht. Die Gruppe ist mit der M Pflicht im Pflicht wb gestartet und hat unerwartet den ersten Platz belegt. Weiter ging es mit unseren Einzeln. Zuerst ist Maren auf Joschi im Galopp-Schritt gestartet, dann folgten Hannah und Sophia bei den M Einzeln, kurz darauf Chiara und Sarah im L-Einzel und Sarah&Luna sind zusammen im Doppel gestartet. Mit den Leistungen sind wir recht zufrieden; Chiara erreichte hier auch ihre erste Aufstiegsnote. 

Sonntag morgen stand der Nachwuchs noch einmal im Vordergrund, nachmittags folgten die A, L, M und S Gruppen. Wir haben uns riesig gefreut so viele Teilnehmer zu begrüßen und solch tolle Leistungen präsentiert zu bekommen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Richtern für dieses rundum tolle Wochenende! 

 

Schon am Donnerstag geht es für uns weiter auf die Süddeutsche Meisterschaft in Schwaigern. 

 


13./14. Mai 2017


Turnier Schriesheim

 

Dieses Wochenende waren wir bei unseren Freunden in Schriesheim mit 6 Gruppen, 6 Einzeln und 2 Doppeln.

 

Team 1 ist im Pflichtwb bei den M Gruppen an den Start gegangen, zusammen mit Hannah, die das Team spontan unterstütze. Donny lies sich zu Beginn ein bisschen von der Kulisse beeindrucken, dies legte sich jedoch schnell, sodass das Team eine solide Leistung abrufen konnte.

 

Weiter ging es mit den beiden Doppeln, die das erste Mal für diese Saison ihre Küren vor Publikum präsentierten. Besonders stolz sind wir auf unsere beiden kleinen Luna und Sarah die zusammen eine ganz tolle Runde zeigten und sich somit sogar vor Sophia und Sofie platzierten.

Mittags standen alle Einzel Prüfungen ziemlich knapp hintereinander an. Sarah und Chiara machten den Anfang im L Einzel. Beide zeigten gute Pflichten und gute Küren, jedoch hat sich das in den Wertnoten nicht ganz wiedergespiegelt.Somit langte es am Ende nur für Platz 2 und 3. 

Weiter ging es mit Hannah im M Einzel, auch sie zeigte eine gute Runde für den erst 2. Start in der neuen Leistungsklasse. 

Den Schluss machten die beiden Junior-Einzel Sophia und Sofie. Die beiden zeigte gute Pflichten, jedoch auch diese Woche waren die Küren nicht ganz sauber.

 

Sonntags stand der Nachwuchs im Vordergrund. Maren zeigte das aller erste Mal ihre Pflicht im Galopp, vorgestellt von Sophia, die ihr Debüt als Longenführer sehr souverän meisterte. 

 

Ebenfalls sind unsere 3 Schritt-Gruppen gestartet, ebenso wie unsere Galopp-Schritt Gruppe, die von Vicky und Sophia vorgestellt wurden. 

 

 

Kommendes Wochenende steht dann unser Turnier endlich an. Wir freuen uns schon riesig :)

Die Zeiteinteilung findet ihr unter dem Reiter Voltigierturnier. 

 


06. Mai 2017

Turnier Ulm-Wiblingen

 

Diesen Samstag waren unsere Einzel auf dem Turnier in Wiblingen. Da sie erst abends gestartet sind, konnten alle morgens beim Arbeitseinsatz für unser eigenes Turnier am 20./21. Mai mithelfen. 

 

Sarah hat ihren ersten Start komplett im Galopp bestreiten, Hannah ihren ersten M Start absolvieren und Sophia und Sofie haben sich der Prüfung der Junioren gestellt.

Die Pflichten waren allesamt sehr zufriedenstellend gewesen, jedoch sollte es auch dieses Mal in den Küren nicht so recht laufen. Caipi ist ständig rein gekommen und war dazu noch sehr schnell unterwegs und hat es somit allen Beteiligten sehr schwer gemacht. 

 

Nächstes Wochenende geht es zu unseren Freunden nach Schriesheim; hier gehen alle Gruppen, alle Einzel und endlich auch unsere Doppel an den Start.  


29. April 2017

Sichtung C Team-Cup 

 

Heute morgen ging es für unser Team 2 in ungewohnter Konstellation auf den Weg nach Bietigheim-Bissingen, wo die diesjährige Quali für den C Team-Cup anstand.

Mit Vicky als Longenführer und Anne aus Team 1, als Ersatz für unsere verletzte Lisa, im Gepäck jedoch ohne unseren Christoph, war es schon ein wenig komisch als Team unterwegs zu sein. Aber die Aufgabe haben wir souverän gemeistert; Alazzo hat pünktlich zum Saisonstart seine beste Galoppade mal wieder aus den Tiefen ausgegraben und hat Vicky ein wenig getestet, wie fleißig sie im Fitness immer trainiert. Die Voltis haben eine gute Leistung für den ersten Start in der Saison gezeigt mit einigen sehr guten Übungen und anderen, die auf jeden Fall noch viel Luft nach oben gelassen haben.

 

Nach der Mittagspause ging es weiter mit der Kür. Nach zwei Patzern zu Beginn der Kür lief es daraufhin sehr rund und wir konnten eine solide Runde abliefern. 

 

Unser großes Ziel für diesen Start lautete: Qualifikation! Und genau dieses Ziel haben wir erreicht!

Mit dem dritten Platz, unserer zweiten Aufstiegsnote, den Ehrenpreis für das beste Pferd aus der gesamten Prüfung und dem Ticket für den C Team Cup machten wir uns am Ende des Tages wieder auf den Weg nach Hause. Und das selbstverständlich mit einem fettem Grinsen im Gesicht!!

 

Jetzt heißt es trainieren, trainieren und nochmals trainieren für unseren  Saisonhöhepunkt!


22. / 23. April 2017

Saisonstart in Leonberg

 

 Dieses Wochenende sind wir endlich in die Saison gestartet. Am Samstag machte das Juniorteam den Anfang, mit ihrem Pferd Donny welcher sein ersten kompletten LP Start souverän meisterte. Wir zeigten eine Solide Pflicht. In der Pause zwischen Pflicht und Kür durfte Donny grasen, Heu fressen und die Gegend bei einem kurzem Spaziergang erkunden, bevor er wieder weiter ging. Mit der Kür sind wir auch sehr zufrieden da wir sie zum ersten mal ohne wirklich nennenswerte Patzer durch geturnt haben. Donny ist super gelaufen, in der Pflicht sowie auch in der Kür, er ist sogar über die 7,0 hinaus galoppiert. Letztendlich sind wir mit dem 4 Platz recht zufrieden. Wir kennen jetzt unsere Stärken und Schwächen und werden daran arbeiten um uns weiter Steigern zu können.                        

Am Sonntag sind wir nur mit unseren beiden Einzeln Sofie und Sophia sehr früh los gefahren. Leider konnten wir zu Saisonbeginn nicht unsere  Leistungen vollständig abrufen, zwar waren die beiden Pflichten noch sehr gut akzeptabel, jedoch war in den Küren einfach der Wurm drinnen. Sofie musste leider zwei mal das Pferd unfreiwillig verlassen, Sophia begann ganz gut, doch aus unerklärlichen Gründen hörte ihre Musik nach der Hälfte auf und sie musste auf das Einlauflied weiter turnen...

 

Naja, nach diesem sehr langen Wochenende mit guten und schlechten Ergebnissen, geht es jetzt erst einmal wieder in ein paar Trainings, bevor es in 2 Wochen für unsere Einzel nach Ulm geht. Für Team 2 startet die Saison nächstes Wochenende in Bietigheim-Bissingen direkt mit der Quali für den C-Team-Cup. 


26. März 2017

Voltigierabzeichen Neubulach

 

Dieses Wochenende haben Helen, Martha, Sarah und Luna zusammen an der Prüfung des VA3 teilgenommen und erfolgreich bestanden. Alle 4 haben auf einem Leihpferd ihr Abzeichen gemacht und haben selbst unter diesen erschwerten Bedingungen gute bis sehr gute Noten erzielen können. Auch die Theorie war aufgrund der sehr guten Vorbereitung für alle ein Klacks. So soll es sein!

 

Wir gratulieren euch recht herzlich, jetzt kann der kommenden Saison nichts mehr im Wege stehen. 


25. März 2017

Unsere Ausschreibung ist online! Dieses Jahr haben wir erstmalig bis zur schweren Leistungsklasse Prüfungen ausgeschrieben. Ebenso haben wir dieses Jahr Einzel- und Doppelprüfungen ausgeschrieben. 

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Nennungen!

Download
Hirschberg-Großsachsen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.5 KB

11. März 2017

Lehrgang mit Corinna Knauf

 

Diesen Samstag haben unsere Einzelvoltigierer einen letzten Lehrgang, bevor die Saison nun endlich startet, bei Corinna Knauf genießen dürfen.

Auf dem Plan standen vorwärts und rückwärts Schere, bei der Corinna uns gute Tipps mitgeben konnte und wir konnten diese am Tag darauf auf Caipi direkt umsetzten. 

Ebenfalls durfte jeder mit Corinna noch einmal an seiner Kür arbeiten.

 

Es waren wieder einmal 2 sehr lehrreiche Stunden und wir freuen uns umso mehr, wenn es jetzt endlich wieder in den Turnierzirkel geht!


18./19. Februar 2017

Kaderlehrgang

 

Dieses Wochenende waren wir in Kürnbach in einer Turnhalle für einen weiteren Kaderlehrgang. 

Beide Teams haben sich ausführlich der Pflicht gewidmet. Hier waren einige große Fortschritte bereits zu sehen. Auch die Küren kamen nicht zu kurz und es ging hier an den Feinschliff.

Auch unsere beiden Einzel Sophia und Hannah hatten jeweils ihre Einheiten auf dem Turnpferd. Die Beiden haben sich vermehrt auf die Kür konzentriert und hier an den Übergängen und der Choreographie gearbeitet. 

 

Mit Muskelkater und vielen Korrekturen im Kopf geht es jetzt in den Endspurt vor den ersten Turnieren.

Für unsere Einzel geht es Anfang März noch einmal nach Schriesheim, wo wir zwei Stunden mit Corinna Knauf an den letzten Sachen feilen werden. 


25. Januar 2017

Longierlehrgang 

 

Am vergangenen Wochenende waren Christoph und Vicky in Zaisenhausen auf dem Longierlehrgang vom Kader mit unseren Pferden Alazzo, Caipi und Donny. 

Die beiden haben viel gelernt und können mit neuen Anreizen im Training weiter arbeiten. Unsere drei Pferde haben sich größten Teils auch von ihrer besten Seite gezeigt und bereits am Sonntag waren zum Teil enorme Fortschritte zu sehen. 

Als nächstes im Kalender steht der Turnhallenlehrgang Mitte Februar an. 

 

Wir stecken allesamt mitten in den Vorbereitungen für die Saison; Die ersten Kürparts klappen schon sehr gut und in der Pflicht sind auch große Steigerungen zu letztem Jahr zu sehen! Bald geht es ans Musik Schneiden und an den letzten Feinschliff auf dem Pferd. 

Haben wir schon erwähnt, dass wir uns riesig auf die kommende Saison freuen?!


07. Januar 2017

Ein paar schöne Momente einer unglaublich tollen Saison 2016 haben wir hier für euch zusammen gestellt.
Ein paar schöne Momente einer unglaublich tollen Saison 2016 haben wir hier für euch zusammen gestellt.

Zunächst einmal wünschen wir euch verspätet einen guten Start in das Jahr 2017! Mögen alle eure Ziele für diese Saison in Erfüllung gehen!

 

Bei uns ist in den letzten Wochen nicht allzu viel los, da die meisten ihre Ferien beim skifahren verbringen.

In 2 Wochen steht für Christoph und Vicky ein Longierlehrgang an. 

 

Wenn wir auf die Saison 2016 zurück blicken können wir schon extrem stolz auf uns sein.

 

Team 1 konnte bereits nach wenigen Monaten Training auf Donny die ersten Pflichtstarts auf unserem Riesenbaby mehr als zufriedenstellend meistern.

 

Team 2 hatte sich im Mai für den C-Team Cup qualifiziert und an diesem im Juni teilgenommen.

 

Unsere Einzel und Doppel haben auch einiges in ihrer aller ersten Saison erlebt:

Hannah und Sophia haben den Aufstieg in die LK 2 geschafft,

Sarah hat den Nachwuchscup Nordbaden gewinnen können,

Luna&Sarah haben gemeinsam den Nachwuchscup im Doppel gewonnen! 

 

Mega stolz sind wir darauf mit Hannah und Sophia, sowie Team 1 und 2 im Regionalkader Nordbaden vertreten zu sein! 

 

Für nächstes Jahr haben wir uns auch mehrere Ziele gesetzt, teilweise sicher zu erreichen, andere sind eher Träume. Aber wer sagt schon, dass Träume nicht real werden, wenn wir dafür genug kämpfen? 

 

Die Terminliste für diese Saison habt ihr vielleicht schon gesehen, sie ist unter Termine und Ergebnisse zu finden. 

 

Folgt uns doch auch auf unserer Instagram Seite; Ihr findet uns unter team_grosssachsen.

 

Zunächst einmal wünschen wir euch eine erfolgreiche und hoffentlich Verletzungsfreie Saison 2017 und freuen uns euch alle bald wieder auf Lehrgängen und Turnieren zu treffen :)